--- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU ---

sorry Leute, dass es hier so chaotisch ist, aber Blushmania befindet sich zur Zeit im Umbau ;)

Dienstag, 12. Februar 2013

Meine Erkältungs-Helfer

Laufende Nase - Kopf- und Gliederschmerzen - Husten & Halsschmerzen 

Was Tun?

Und zwar liege ich seit Samstag mit einer dicken Erkältung im Bett und da bei uns momentan die Viren nur so durch die Luft geschleudert werden wollte ich euch mal meine Helfer vorstellen!

Gegen Halsschmerzen und Schwellungen am liebsten Neo-Angin. DIe schmecken zwar nicht toll, aber wirken bei mir am meisten!!

Aspirin+C ist für mich das aller wichtigste, bei einer dicken Erkältung. Es macht die Kopfschmerzen weg und nimmt den Druck von den Ohren, und wirkt leicht betäubend auf Halsschmerzen.

Obst esse ich am liebsten! Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich mehr Kraft habe und nicht so schlapp im Bett rumhänge. Von Hühnersuppen, oder sonstige Erkältungstees usw halte ich nicht viel.
Vitamine! Vitamine! Vitamine!
Vorallem VitaminC ist sehr wichtig, damit die Abwehrkräfte wieder aufgebaut werden.
Magnesium ist gut gegen Krämpfe, die ich oft während einer Erkältung habe! Ebenfalls ist es gut für den Stoffwechsel.
Calcium ist gut für Nerven, Muskeln und natürlich auch Knochen und Zähne. Mit Calcium darf man es allerdings nicht übertreiben!
Und um die Nase frei zu bekommen liebe ich diese Erholungstücher, die man in der Apotheke bekommt. Ich lege sie gern über die Heizung oder auf mein Nachttisch. Man kann sehr gut durchatmen und die natürlichen Öle beleben die Atmenwege.

Ebenfalls mag ich gerne Japanische Heilpflanzenöle, die man sich auf die Brust schmiert. So kann man gut durchatmen.

Garnicht mag ich Nasensprays, aber wenn es mal garnicht geht, dann greife ich auch auf diese Zurück.

1 Kommentar:

Cherry hat gesagt…

Tolle Tipps :)
schöner Blog (=
schau doch mal bei mir vorbei wenn du Lust hast:

http://artbeautymakeup.blogspot.com

lg Cherry