--- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU ---

sorry Leute, dass es hier so chaotisch ist, aber Blushmania befindet sich zur Zeit im Umbau ;)

Montag, 31. Oktober 2011

Review: Elnett Haarspray

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder eine Review für euch, zu einem Produkt welches der eigentlich immer der Star der Monatsfavoriten ist, aber nie erwähnt wird.

Kurzinfos
Extrastarker Halt

Preis: 4,39€
Inhalt: 300ml
Bezugsquellen: Drogerie, Supermarkt



Die Verpackung
Eine goldene relativ große Flasche, etwa vergleichbar mit einer 1l Cola-Flasche, mit einem Brozefarbenden Frauengesicht aufgemalt. Der Sprühkopf ist weiß und hat keinen Deckel, stattdessen eine Schutzlasche, die vor der Benutzung herausgebrochen werden muss.


Das verspricht L'Oréal Paris
Elnett, das Haarspray, das sich spielend leicht ausbürsten lässt.Ultrafein, damit verklebte Strähnen keine Chance haben. Fixierperlen, damit die Frisur perfekt hält. Der einzigartige Mikrozerstäuber verteilt die ultrafeinen Fixierperlen sehr gleichmäßig im Haar. Elnett verleiht ihrer Frisur perfekten, dauerhaften Halt, das Haar bleibt seidig-geschmeidig.

Halt und Wirkung
Bei Regen fällt die Wirkung leider komplett aus, aber bei leichten bis mittleren Windboen hält das Haarspray wirklich gut. Es macht die Haare weich und man hat das Gefühl, als würde man kein Haarspray tragen. Ausbürsten lässt es sich ebenfalls sehr gut und wenn man es am Abend mal vergessen hat, merkt man am nächsten Morgen nichtmehr viel davon.


Inhaltsstoffe
Bei den Inhaltssoffen ist eine Silikonverbindung bei: Alpha-Isomethyl Ione. 'Früher' gab es eine zweite Silikonverbindung(Cyclopentasiloxane) die aber mitlerweile rausgenommen wurde.


Ergiebigkeit und Verträglichkeit
Unverträglichkeitsprobleme habe ich nicht. Weder Allergien noch Juckreiz oder Ähnliches.
Ergibig ist das Haarspray ebenfalls. Ich komme mit einer Flasche etwa einen Monat aus. Allerdings ist es relativ feinneblig, sodass man schon ein paar mal sprühen muss bis man den gewünschten effekt erziehlt hat.



Die Bewertung
Wirkung: 4 von 5 Punkten
Preis Leistung Verhältnis: 3 von 5 Punkten
Geruch: 3 von 5 Punkten
Auswaschbarkeit: 5  von 5 Punkten
Haarverträglichkeit: 5 von 5 Punkten


Gesamt: 20 von 25 Punkten



Keine Kommentare: