--- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU --- --- UMBAU ---

sorry Leute, dass es hier so chaotisch ist, aber Blushmania befindet sich zur Zeit im Umbau ;)

Dienstag, 20. September 2011

Review: Essence Stay all day MakeUp

Hallo ihr Lieben.
Jetzt kommt endlich die Review zu dem Essence stay all day 16h long-lasting-make-up in der Farbe 20 soft nude.
Ich habe zu dem Produkt einen äußerst spannenden Testbericht bei YT gesehen und musste es mir auf Tines Empfehlung hin unbedingt kaufen, obwohl ich eigentlich eher kein Foundation-Typ bin.
Genug mit dem Gequatsche und los gehts mit der Review:


Kurze Fakten zum Produkt
  • Preis: ca. 3,50€
  • Inhalt: 30ml
  • Duft: typisch essence
  • Erhältlich in allen Läden die Essence führen (zB douglas, dm..)
  • Deckkraft: mittel  
  • Farbe: 20 soft nude
 Das verspricht der Hersteller:
  • Das langanhaltende Make-up schenkt einen ebenmäßigen, seidigen teint - den ganzen tag! die leichte formulierung lässt sich besinders einfach auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.


20 soft nude

Das Produkt im Test:
    Inhaltsstoffe
  • Das Make-Up kommt auf der Hand viel dunkel rüber, aber es passt sich der Gesichtsfarbe gut an, dunkelt allerdings noch ein wenig nach. Die Flasche ist aus einem Hautfarbenen Plastik, also kann man nur erahnen wieviel Produkt noch vorhanden ist. Mit dem Pumpspender kann man das Produkt gut dosieren. Die Farb-Auswahl ist für Hellhäutige nicht hell genug, allerdings kann man es ganz gut mischen, und somit aufhellen. Ich mische es zB immer mit meiner Tagespflege, da mir die Deckkraft für meine relativ reine Haut zu doll ist. Das mit der Haltbarkeit ist so eine Sache. 8Stunden hält sehr gut durch, aber ab 10-12 Stunden wird es leicht fleckig und trocknet die Haut leicht aus. Ich hatte es sogar schon einen Tag rund 20Stunden drauf (oO) und sah danach schon recht "durchgenudelt" komisch aus. ;) Die Textur ist samtig und lässt sich super gut einarbeiten ob mit Stinktierpinsel, Fingern oder einem Foundationspinsel (wobei mir die letzte Variante nicht gefällt..).
Mein Fazit:
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Make-Up. Für den Preis ist es völlig zufriedenstellend, also spreche ich MEGA-Kaufempfehlung aus. :)
Punktevergabe:
  • 4,5 von 5 Punken.
  • Deckkraft, Duft, Preis, Inhalt und die "Anwenderfreundlichkeit" sind top.
  • Der undurchsichtige Pumpspender, sowie die wenige Farbauswahl sind flop.

1 Kommentar:

MissKaty hat gesagt…

Hi :) Schöne Rezi, ich werd mir das Make-Up mal im Laden ansehen...meinst du, das geht auch gut bei etwas unreinerer Haut?